2:3 Auswärtssieg des TSV Havelse U13 beim TSV Isernhagen - tsvhavelse2004er

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

2:3 Auswärtssieg des TSV Havelse U13 beim TSV Isernhagen

AKTUELL > SPIELBERICHTE

Spielberichte


 

24.09.2016:  TSV Isernhagen : TSV Havelse
                        2 : 3

   

Kaum hat die Saison angefangen, geht es schon in die Winterpause !
Nach nur 7 Spieltagen stand gestern das letzte Spiel in unserer Staffel an. Bevor unsere Jungs den Gang in die Halle antreten, durfte sich unsere U13 nochmal auf dem grünen Rasen in einem echten Spitzenspiel beweisen. Gastgeber war der TSV Isernhagen, der als Mitfavorit in die Staffel gestartet war. Die Vorzeichen für unsere U13 waren klar: Ein Sieg musste her, wenn die Herbstmeiserschaft in der Staffel geschafft werden soll !

Der TSV Isernhagen hat eine starke Truppe beieinander und so gab es in den ersten 10 Minuten ein vorsichtiges Abtasten und ein ausgeglichenes Spiel zu sehen. Nach und nach konnte der TSV Havelse aber das Kommando auf dem Platz übernehmen und die bessere Spielanlage der Havelser brachte dann auch ausreichend Torchancen mit sich. Den ersten Spielabschnitt konnten wir mit einer deutlichen und verdienten 0:3 Pausenführung beenden.

Nach der Pause legte unser Team gut nach und kam zu etlichen Torchancen, doch statt das Ergebnis hochzuschrauben fingen wir uns den Anschlusstreffer ein. In der Folge konnten die Zuschauer ein Spiel mit Chancen auf beiden Seiten sehen, der letzte Treffer in der Begegnung war aber dem Gastgeber vorbehalten. Nach dem Tor zum 2:3 mussten wir um den Sieg zittern, was sehr schade ist, da das Ergebnis zwischenzeitlich trügerisch deutlich war und wir das Spiel im Griff hatten.





Marvin nimmt es gleich mit 2 Spielern auf ..                               Der gut aufgelegte Keeper aus Isernhagen vereitelt auch diese Chance.




Die Duelle am Boden konnten wir häufig für uns entscheiden ...


... doch wehe der Ball wurde durch einen Torwartabschlag schnell überbrückt, dann brannte es schon lichterloh in unserer Abwehr !


Zum Glück hatten wir einen gut mitspielenden Torwart, der immer auf der Hut war und das ein oder andere Mal für seine Vorderleute rettete !


Der Torwart schaut entspannt dem Ball hinterher, unser Schuss verfehlt das Gebälk !


Die Linie runter, der nächste Angriff rollt ...


Ben Biehl (sitzend) spielt einen tödlichen Pass in die Tiefe.


Max kommt in Abschlussposition auf seinem starken Linken (beidfüßig stark, so erkennt der Laie nicht welches überhaupt der "Starke" ist)


Doch diesmal geht er rechts wie links nicht rein und der gute Torwart hält den Ball !


Auch der Nachschuss lässt das Netz nicht zappeln ...


Was nehmen wir aus der Hinrunde dieser Saison mit ?

Unser Kader ist größer geworden und die Neuzugänge machen spielerisch und menschlich Spaß. Die Truppe ist talentiert und es gab schon sehenswerte Spielzüge zu bestaunen. Trotzdem ist aus dem Team noch mehr rauszuholen und mit jeder Minute Spielpraxis gibt es die Möglichkeit sich noch besser aufeinander abzustimmen.

Die teilweise sehr guten Drangphasen dauern oft nur 30-40 % der Spielzeit an, erfreulich wäre es doch, wenn die Jungs diesen Anteil im Spiel noch erhöhen könnten. Vorn könnte es noch häufiger klingeln und die Abwehrkette erscheint mir manchmal noch in der Breite zu weit auseinander zu agieren.
Wenn es im Zentrum brennt, ist Hilfe aus dem defensiven Mittelfeld und vor allen von den Außenverteidigern schon wichtig.

Aber warten wir lieber das Fazit vom Trainer ab, als Berichterstatter sagt man mir ja zurecht nicht die größte Fachkompetenz nach, nur hat sich ja kein anderer dafür gefunden :-) !

In diesem Sinne: vielen Dank für den schönen Fußballsommer, freuen wir uns auf eine spannende Hallenrunde ..

 
 
 
 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü